A- A A+

Kultur

Himmel und Kölle – Kölns Erfolgs-Musical spielt bis April 2024

Katharina Thuir · 29.02.2024

Im Foyer kann man sich mit dem Taxi ablichten lassen. Bild: © LSchB

Im Foyer kann man sich mit dem Taxi ablichten lassen. Bild: © LSchB

In der Volksbühne am Rudolfplatz begeistert Kölns Comedy Musical „Himmel und Kölle“ die Zuschauer- ein Muss für Kölner und alle Zugereisten.

Bereits vor Eintritt in die Volksbühne bereitet das riesige Liebesschloss die Besucher auf die rasanten 150 Minuten Spaß vor. Und im Foyer steht eine besondere Requisite zum Anfassen und Fotografieren.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Sie handelt von einem Jungpastor aus der süddeutschen Provinz, der in die Stadt am Rhein versetzt wird. Von Beginn an zeigt sich ihm Köln von seiner sündigen Seite. Ein Kulturschock, den er nicht erwartet hatte. Besonders die Begegnung mit einer hübschen jungen Dame, die kurz davor ist, vor den Traualtar zu treten, bringt ihn in Verwirrung. Durch die kölschen Figuren, seien es Taxifahrer, die über die Unmöglichkeit des Linksabbiegens singen oder Köbesse mit Herz, schließt er die Stadt mit K ins Herz. Die junge Dame lässt ihn sogar nochmal über den Zölibat nachdenken…

Eine rasante Achterbahnfahrt mit reichlich Humor und bewegender Musik, die leider viel zu schnell vorbeigeht. Es ist beeindruckend, wie das Publikum über ihre Stadt mit den vielen Fehlern lachen kann.

Das mehrfach preisgekrönte Musical wird noch bis Ende April 2024 in der Volksbühne (ehemaliges Millowitsch- Theater) gespielt.

Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße 5
50674 Köln
Tel.: 0221 / 25 17 47
E-Mail: www.himmelundkoelle.de

Spieltage und Vorstellungszeiten

Bis 28. April 2024

Mittwoch – Freitag
19 Uhr
Samstag
15 Uhr und 19 Uhr
Sonntag
14 Uhr und 18 Uhr

Tickets ab 39 Euro unter www.himmelundkoelle.de

Oder telefonisch bei Kölnticket-Hotline: 0221 / 2801

Das könnte Sie auch interessieren:

Kölner Ehrentheaterpreis 2023
Theater-Spielclub für Menschen ab 60 Jahren
Wiederwachen der freien Theater in Köln

Tags: Freizeitaktivitäten für Senioren , Theater in Köln

Kategorien: Kultur