Gesund leben

Notfallversorgung in Köln

Henriette Reker · 03.03.2020

Kommentar von Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Liebe Leserinnen und Leser,


Foto: Stadt Köln

die Gesundheit der Kölnerinnen und Kölner hat für mich zu jeder Zeit oberste Priorität. Schließlich ist die Gesundheit Basis für ein lebenswertes Leben und für gesellschaftliche Teilhabe. Im Kölner Gesundheitswesen ist die Notfallversorgung ein wichtiger Baustein. In unserer wachsenden Metropole setze ich mich für die bestmögliche Gesundheitsversorgung ein – gerade auch im Rechtsrheinischen. Deshalb strebe ich einen Verbund der städtischen Kliniken mit der Uniklinik Köln an –zugunsten der Kölnerinnen und Kölner, der Mitarbeitenden und für einen innovativen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort.

Unterschritft Henriette Reker

Henriette Reker
Oberbürgermeisterin der Stadt Köln

Das könnte Sie auch interessieren

Wohin im Notfall?

Tags: ärztliche Notdienste Köln , Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker , medizinische Versorgung Köln

Kategorien: Leben in Köln , Gesund leben